«Ja, hier hast du die richtige Adresse gefunden, ob als Kind oder im AHV-Alter. Ein Glücksfall: kompetenter, engagierter, humorvoller Lehrer und als grossartige Zugabe tolle Arrangements nach deinem Geschmack und Können. Von 10 möglichen Punkten mindestens eine 10.» Doris Brändle, Mönchaltorf

Feedback: Humorvoller Lehrer

«Klavierspielen lernen in der Klavierschule bei Michael Thoma macht mir als über 70-jähriger viel Spass!» Wädi Bürkli, Elgg

Feedback: Klavierspiel macht viel Spass

Noten sende ich Ihnen per Email zu. In der Skype-Lektion erkläre ich, was zu tun ist. Wenn Sie die Stücke geübt haben, spielen Sie diese und lassen sich mit der Handy-Kamera auf die Klaviertastatur gerichtet filmen. Diesen Film senden Sie mir zu. Ich schaue und höre mir dies an und gebe Ihnen in der nächsten Lektion online mein Feedback.

Wie es abläuft

Tablet oder Laptop Breitband-Internet Skype-Account

Das hier braucht‘s

Musiksoftware Garageband
Sie wohnen nicht im Grossraum Zürich? Und Sie sind im Umgang mit Computer und Tablets vertraut? Dann gibt es eine Alternative zum 1:1-Präsenzunterricht: Dank Internet kann ich das Keyboard- und Klavierspielen auch im Fernunterricht vermitteln. Dass dies möglich ist, ist nur eine der vielen positiven Errungenschaften aus der Corona-Zeit.

Klavier online mit Skype

Logo Klavierschule Erwachsene Zürcher Oberland
Kontakt Klavier- & Keyboardschule Michael Thoma Schickmattweg 8b 8332 Russikon 079 430 57 27 michael.thoma(at)klavierschule.ch www.klavierschule.ch
AGB