«Seit 9 Jahren geniesse ich die Klavierstunden bei Michael und profitiere in höchstem Masse davon, dass er jedes Wunsch-Klavierstück an meine Fähigkeiten anpassen kann und mit dem vierhändigen Klavierspiel ein gutes Gefühl vermittelt, eine "kleine" Pianistin zu sein.» Marianne Zwahlen, Itschnach b. Küsnacht ZH

Feedback: Wunschstücke

«Bereits seit mehreren Jahren nehme ich bei Michael Thoma Klavierunterricht! Er versteht es super, auf meine Wünsche einzugehen und mich immer wieder mit neuen Grooves und Vorschlägen, wie ich meine selber komponierten Songs begleiten könnte, zu begeistern!» Jane Brunner, Pfäffikon ZH

Feedback: Neue Grooves

Sie setzen als VolksschullehrerIn im Singunterricht das Klavier ein, oder Sie begleiten als MusiklehrerIn Ihre Schüler. Oder vielleicht sind Sie SängerIn und möchten sich selbst begleiten. Das Klavier ist in allen Fällen das ideale Instrument. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln eine gute Figur machen. Bringen Sie Ihre Lieder mit. Wir erarbeiten Akkorde und rhythmische Figuren, die den Musikstil der Lieder unterstützen.

Klavierbegleitung

Ich habe meinen Klavierunterricht auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet. Die Strukturen meiner Musikschule sind sehr flexibel, und die Ziele orientieren sich an Ihren individuellen Wünschen. Es erwartet Sie ein angenehmer Unterrichtsraum, ein entspanntes Ambiente - es steht also alles bereit, treten Sie ein.

Speziell für Senioren

Klaviertastatur Steinway Michael Thoma
Ihre Faszination fürs Klavier ist ungebrochen, auf ihm spielen zu können war und ist noch immer Ihr grosser Wunsch. Vielleicht hätten Sie als Kind den Klavierunterricht nicht so schnell aufgeben sollen, Ihre Mutter war ja ziemlich enttäuscht. Ihr Ehrgeiz jedoch, das «klobige Möbel» doch noch selber zum Klingen zu bringen, ist heute stärker denn je - hier ist der Weg, sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Klavierunterricht

Logo Klavierschule Erwachsene Zürcher Oberland
Kontakt Klavier- & Keyboardschule Michael Thoma Schickmattweg 8b 8332 Russikon 079 430 57 27 michael.thoma(at)klavierschule.ch www.klavierschule.ch
AGB